29. April 2015

Illustration für neues Colourbook

Herzlich willkommen auf "awecartoon", dem Blog von "awe"Adrian Weber !




















Zur Lancierung einer neuen Serie von Schreib- und Zeichenheften namens "Colourbook" sollte eine Illustration entstehen, welche von links über eine Doppelseite nach rechts ins Bild hineinragt. Es sollte was Pflanzlich-/Vegetatives darstellen und doch nicht zu figürlich sein. Dominieren sollten Rot- und Blautöne mit Hang zum Türkis, dazu Grau. Ich skizzierte das Ganze leicht mit schwarzem Kugelschreiber 825 vor, der Strich erlaubt je nach Druck dünn oder dicker. Die satte, flächige Kolorierung erzielte ich mit den Tinten Chromatics, die ich mittels feinem Pinsel auftrug. Einige Stellen zog ich mit schwarzem Pinselstift nach. Schraffuren und Farbstiftelemente fügte ich gemäss Wunsch der Auftraggeber mit Prismalo hinzu. Zum Schluss zog ich nochmals schwarze Konturen kräftig mit 825 Kugelschreiber nach.

Format: rund 20x30cm

Zeitaufwand: etwa 3h

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen