13. April 2015

Objekte in Öl malen, Tag 3 + 4: Ledertasche auf Damenschuh

Herzlich willkommen auf "awecartoon", dem Blog von "awe"Adrian Weber !

Und hier die Arbeit des 3. und 4. Tages: Ein kniffliges Stilleben mit der Materialität "Leder", Samtglanz-Schuh sowie Parfum-Fläschchen. Ich habe mich bemüht, langsam und einigermassen detailgetreu zu malen, das Ganze passierte auf recht kleinem Format (40x30cm), ich benutzte recht oft den feinsten Pinsel 1 oder 2, dazu kratzte ich Details wie Nahtstiche mittels Cutter aus der Ölschicht in die Leinwand.
Die Lichtverhältnisse waren eher schwierig, da kein klares Schlaglicht, es gab Sonnenlicht von links und gelbes Kunstlicht von oben. Obwohl ich gerne ein 4. Objekt in Angriff genommen hätte, zog ich es vor, dieses Bild inklusive Hintergrund "fertig" zu malen.






























Zeitaufwand: 10 Std. (Parfümflasche: 2 Std, Schuh: 2 Std, Hintergrund: 1 Std, Tasche: 5 Std…)

Und so sah der Zwischenstand nach 1 Tag aus:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen