9. Mai 2015

Von Wurzeln und Bäumen...

Herzlich willkommen auf "awecartoon", dem Blog von "awe"Adrian Weber !

Wenn sich gewisse Sujets durch meine "freie Malerei" ziehen, dann sind es wohl Berge/Felsen einerseits und Bäume/Wurzeln andererseits. Mich faszinieren knorrige Wurzeln, Bäume, die gelebt haben, sich bei Wind und Wetter gekrümmt und immer wieder aufgerichtet haben. Felsen mögen dagegen erstarrt wirken. Dass auch sie über Jahrtausende "gefaltet" wurden, geht aus der Sicht eines kurzen Menschenlebens fast vergessen. Durch das Spiel von Licht und Schatten entsteht Volumen, Dynamik und vor allem - Kraft. Wo immer ich bin, fokussiere ich schnell auf Bäume, Wurzeln, die mich "ansprechen". Hier eine Auswahl solcher Schnellskizzen 10-30' vor Ort:

Wurzelstrunk im Napfgebiet - vom Blitz ausgehoben_2012

Baum Strand Koh Samui_2012


Eiche moosbewachsen im Napfgebiet_2012

Bäume Park in Sydney_2012

Baum am Zürichsee_2014


Tannen im Nebel, Napfgebiet_2012

Fantasiebaum_2006

Kahler Baum in Irland_1997



Agave in Sardinien_2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen