5. Mai 2015

1. Entwurf_Ratgeber für Kinder

Herzlich willkommen auf "awecartoon", dem Blog von "awe"Adrian Weber !   
 

Ich wurde kürzlich von zwei Autoren angefragt, zu ihrem über 6 Jahre entwickelten Ratgeber für Kinder zum Thema "Kinderrechte" einfache Illustrationen anzufertigen. Ein kleiner Junge namens "Juris" soll anderen Kindern das Thema näher bringen. In einer ersten Phase habe ich viel "gescribbelt" mit blauem Non Photo-Blue "Sketcher", um eine erste Version des kleinen "Helden" herauszukristallisieren. Ich zeichnete ihn in verschiedenen Haltungen, um zu sehen, ob er dabei einigermassen "lebendig" wirkt". Sodann zog ich die definitiven Linien mit schwarzem Fineliner nach.

Ich habe noch weitere Figuren und Situationen entworfen und gezeichnet. Weil das Projekt aber noch unterwegs ist, hier erst mal die ersten Würfe. Ich habe sie bewusst mit der blauen Vorzeichnung gelassen, damit man sieht, wie der Entwurf vor dem Einscannen und "Rausputzen" aussieht.

Fortsetzung folgt…demnächst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen