19. Oktober 2009

Zwei Kolumnen

Willkommen beim Blog von http://www.awecartoon.ch/!



Kürzlich erhielt ich vom selben Magazin den Auftrag, für zwei verschiedene Kolumnen im gleichen Heft je eine passende Illustration zu machen. Dabei sollte die Aussage der Texte visualisiert werde. Gleichzeitig sollten die beiden grundverschiedenen Schreibstile auch in der Zeichnung erkennbar sein. Während der eine Schreiber mit assoziativ-bunten Aneinanderreihungen quer durch sein Thema hüpft, um am Schluss wieder beim Ausgangspunkt zu landen, philosophiert der andre ziemlich geradlinig, aber in geistig hohen Spären daher.

Ich habe mich daher entschieden, erstere Kolumne in buntem, voluminösen Stil zu illustrieren (oben), während ich die zweite grafisch knapper und weniger üppig hielt (unten). Der Auftraggeber und die beiden Kolumnisten waren zufrieden. Sie fanden Ihre Aussagen in den Illustrationen wieder. Verwandt sind die beiden Zeichnungen sichtlich, meine Handschrift kann und will ich ja nicht leugnen. Guckst du selber!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen