21. Dezember 2015

Gruppenkarikatur für eine Firmenabteilung

Herzlich willkommen auf "awecartoon", dem Blog von "awe"Adrian Weber !

Der Vorgesetzte einer Abteilung wurde befördert, und so sollte die ganze Abteilung mit einem Gruppenbild in Form einer Karikatur verdankt werden. Dazu erhielt ich die Porträts von 19 Mitarbeitenden, dazu einige Stichworte. Das Bild entstand auf einer Grösse von 70 x 100cm.
Ich skizzierte jeden einzelnen Kopf vor, schnitt ihn aus, arbeitete jeden im Detail aus, dann komponierte ich eine Umgebung, die sportlich sein und zugleich Sommer und Winter im Sport-Eventbereich darstellen sollte.
Ich verwendete Non Photo Blue Sketcher, Supracolor, Aquarelle extra-fine, Gouache extra-fine, diverse schwarze Marker für die Outlines.

Ich war schlussendlich ziemlich lange dran, ich glaube, es waren um die 16 Std.
Hier das Gesamtbild plus 19 "Einzelporträts":























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen