17. Oktober 2014

Ein Hase für Enzo!

Herzlich willkommen auf "awecartoon", dem Blog von "awe"Adrian Weber !

























Kürzlich trat eine Arbeitskollegin an mich heran und erzählte mir von ihrem Sohn Enzo, 6 Jahre alt. Dieser hatte von einem Zeichenwettbewerb für Kinder erfahren, an dem er nicht mehr teilnehmen konnte, weil die Eingabefrist bereits abgelaufen war. Enzo war untröstlich, malte eine Zeichnung und sagte seiner Mutter unter Tränen, dass doch auch er ein Künstler sei, was sie ihm wohlwollend bestätigte. Weil Enzo hörte, dass ich ein "grosser Künstler" sei, bat er seine Mutter, mir seine Zeichnung mitzubringen, damit ich beurteilen könne, ob er wirklich ein echter Künstler sei...

Ich entschied mich also eines Abends nach Lichterlöschen, für Enzo ein Bild zu malen. Von seiner Mutter wusste ich, dass er Hasen über alles liebte. Also zeichnete ich einen Künstler-Osterhasen, der auf seiner Staffelei ein Sieger-Podest malt, und dort zuoberst steht mit seiner Zeichnung ein Junge…Enzo! Der Junge sei wiederum fast in Tränen ausgebrochen vor Freude, als er das Bild gesehen habe.

Ich habe dafür kein Geld gekriegt, aber viel Freude und Energie und ich weiss, dass ich meine Arbeitskollegin jederzeit auch wieder um einen kleinen Dienst bitten kann.

Mit Sketcher Non-Photo Blue vorgezeichnet, mit schwarzem Pinselstift Outlines gezogen, dann mit Museum, Supracolor und Aquarelle koloriert. Das Ganze musste ziemlich rasch gehen.

Zeitaufwand: 60'

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen