14. September 2013

Ausstellung "On Rock" in Zürich

Herzlich willkommen auf "awe" http://awecartoon.blogspot.com/, dem Blog von Adrian Weber !

Juhuu! Seit Februar 2000 wieder einmal Bilder ausgestellt! Und dies, nachdem ich zwischen 1994-2000 sicher an zwanzig Gruppenausstellungen vorab in Nizza, Interlaken und Bern teilgenommen hatte und eben 2000 mit "On Fire" meine letzte Feuerprobe hatte...irgendwie hatte ich dann andere Prioritäten und vielleicht auch Sorgen, neuer Job das Eine, Platzmangel, Zeitmangel, Ideenmangel oder alles zusammen das andere. Jedenfalls fand ich, dass es schon genügend visuelle Umweltbelastung und z.T. -verschmutzung gebe, dass ich da nur noch was beitrage, wenn es von der Gesellschaft, sprich Kunden, explizit verlangt werde...

In diesem Falle hier hatte ich mich von meiner Arbeitskollegin, die für drei Boutiquen verantwortlich ist, überzeugen lassen, dass sich ein paar Bilder von mir in Zürich gut machen würden und dem neuen Lokal etwas zu Leben verhelfen würden. So stellte ich 22 Bilder, von 20x20cm bis 120x100cm messend, zusammen, einige hatte ich noch von früher, die ich nur aufmotzte, andere malte ich gänzlich neu, vorab in einer zweiwöchigen Malattacke im Sommer. Vorab Acryl- und Ölpastell NEOPASTEL auf Holz oder Leinwand, dazu teils etwas Neocolor für Textur, etwas Ölfarbe, natürlich Sand und andere Elemente. Bei Boesner kaufte ich massgeschneiderte, schlichte Rahmen, die die verschiedenen Sujets einigermassen optisch zusammenzuhalten vermochten. Am 7. September fand in Zürich eine kleine, feine Vernissage statt, die Ausstellung läuft über einen Monat weiter.

Für mich ein wichtiger Schritt wieder "hinaus", von der freien Malerei in die "freie Marktwirtschaft" sozusagen, wo die berühmte Nachfrage den Markt reguliert. Es haben sich einige interessierte Käufer gemeldet, was Freude macht, zumal ich nicht mal mehr ein richtiges Visitenkärtchen als Künstler habe...
Hier ein paar Impressionen der Ausstellung, wie gesagt Steine, Felsen, Berge, Landschaften...

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen