7. August 2009

Malen nach Zahlen...

























Was war heute los? Ein ganz Schlauer hat's mir gesagt: Still und leise stellten sich heute um 12.34:56 Uhr am 7.8.(0)9 alle Zahlen von 1-9 schön und stramm in die richtige Reihenfolge. PENG! Ein Beweis irgendwie, dass selbst Zahlen nach Ordnung streben und sie auch mal finden - wenn auch nur alle 100 Jahre. Und nur für eine Sekunde. Ich dagegen strebe nun bald 39 Jahre nach Ordnung...mir eilts nicht. Aber bin ja nicht der Einzige, der mit mir zu tun hat...

Jetzt aber ein HOCH auf unsere Zahlen, mit denen wir so gerne unser Leben ordnen: 1,73m, 67kg, 39 Jahre, 1, Frau, 2 Kinder, 0 Hund. Alles in Ordnung?

Seit 1993 veranstalte ich Cartoon-Workshops. Und fast immer starte ich mit dem wundervollen, nie enden wollenden Fantasiespiel namens "Malen nach Zahlen"...Das kann jeder, und fast jeder hat seinen Riesenspass. Geht auch mit Buchstaben. Zum Beispiel wie links (Guckst du!). Jetzt ist 21.57:18 - verfluchte Unordnung schon wieder! Soll morgen besser werden. Und in gut 99 Jahren mal wieder in Ordnung sein...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen