7. Dezember 2014

Kinder, jetzt seid ihr dran…!

Herzlich willkommen auf "awecartoon", dem Blog von "awe"Adrian Weber !

Kinder, jetzt seid ihr dran
Und wieder einer aus meinem "Archiv": Dieser Cartoon von Ende 1998 erschien im Januar 1999 im K-Tipp. Thema:  Es gibt Leute, die geben und geben, und irgendwann kommt der Punkt, wo vielleicht auch sie mal was bräuchten. Drum, wer schaut zum Samichlaus, wenn der mal ausgeschossen hat?
Ich arbeitete damals mit Gouache extra-fine auf braunen Karton und zeichnete und schraffierte anschliessend mit Supracolor nach. Einer meiner liebsten von damals.

Hier noch ein paar weitere aus dieser Zeit um 1998, alle in der gleichen Technik gemalt:
"Mitenang dür ds Läbe"
"Miteinander durchs Leben"…und jeder hadert, mit dem, was er neben sich hat und sucht die grosse Liebe irgendwo, weit entfernt. Dabei bräuchte es vielleicht nur eine kleine Umarmung oder es müssten nur mal die Ferngläser zur Seite gelegt werden, um das kleine Glück neben sich zu erkennen…
à propos Liebe, bzw. "erzwungene Liebe":
"Ich lieb dich (nicht)!"

…bzw. unerwiderte Liebe oder "Schenken macht Freude", passend zur Adventszeit:
Schenken macht Freude


….oder à propos Alkohol, der ab und zu auch mit der lieben Liebe zusammenhängt, natürlich ist bei diesem Bild Hopper etwas Pate gestanden:
"Der Mond ist voll und ich hab auch wieder Durst"










"Manche Geschichte beginnt mit Wein und Gesang
und endet mit Milch und Gebrüll"
Dazu passt auch der da!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen