27. Juni 2012

Skizzieren in Bergün

Herzlich willkommen beim Blog von www.awecartoon.ch!

Ein Wochenende mit der Familie Mitte Mai in Bergün, einem wunderschönen Bergdorf in den Bündner Alpen. Mitten in all den anderen Aktivitäten immer wieder kurze Zeitfenster, die zum Skizzieren genutzt werden können. Ich hatte ein paar aquarellierbare Supracolor-Stifte dabei, einen schwarzen Fineliner, einen bequemen Aquabrush (Plastikpinsel mit integriertem Wasserbehälter) sowie ein paar Dutzend kleinformatige Skizzierpapiere. Abends, als die Kinder Fernseh guckten und sich damit mal einige Minuten still halten konnten, skizzierte ich beide während je 5' (indem ich auf die Uhr schaute, meinen Sohn (5) in Blau, meine Tochter (9) in Rot. Tagsüber skizzierte ich meine Frau auf dem Liegestuhl während 10' und bei einem stündigen Rundgang durchs Dorf zeichnete ich ein paar Motive der wunderbar malerischen Häuser mit den kunstvollen Sgrafittos, den Römerturm sowie den Blick auf die den Ort umgebenden Berge. Ohne künstlerische Ambition, eher zum Relaxen, als Fingerübung und als schönes Andenken an Durchatmen. Hier die kleine Ausbeute:



     








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen