2. April 2012

Filialeröffnung Boesner in Zürich

Herzlich willkommen beim Blog von www.awecartoon.ch!

Am Freitag, 30. März 2012, stand ich bei Boesner in Zürich zur Filialeröffnung in der Werkerei im Einsatz. Bei dieser Gelegenheit stellte ich die neuen Trockenpastelle vor, bei deren Entwicklung, Produktion und Kommunikation ich mitgeholfen habe. Es kam zu einigen interessanten Begegnungen und Gesprächen, so zeigte sich, dass in Sachen Pastell in der Schweiz einiges Halb- oder Nichtwissen sowie (zu Unrecht) gewisse Vorurteile vorherrschen. Umso wichtiger, wenn wir nun mit Demos, Kursen und Präsantationen etwas Gegensteuer geben können. Habe bei dieser Gelegenheit die Pastelgrundierung von Lascaux kennen gelernt - sehr gut. Dies war mein Präsentationstisch mit Staffelei im Hintergrund.

























Hier die drei Bilder, die ich in je 80'  auf Pastelcard gemacht habe, es sind lockere Umsetzungen von Schnellskizzen, die ich am Strand bei Antibes vor ein paar Jahren gefertigt hatte.
Pastell macht echt Spass, wenn man das richtige Material hat!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen