22. November 2010

Gigathlon Flaschen-Design

Herzlich willkommen beim Blog von www.awecartoon.ch!

Als kleiner Nachtrag: Ich war doch eher überrascht, dass ich im Juli mit meinem Entwurf eines Flaschendesigns den ersten Preis beim Swisscom Golden-Talents-Wettbewerb gewonnen hatte, habe mich aber riesig gefreut...das Ganze war eine Sonntagnachmittagsarbeit mit Schnipseln, Scannen und dann Bearbeiten am Compi (Photoshop), dabei den kleinen Leon auf dem Schoss, der ab und zu auch in die Tasten drückte. Mehr aus Jux meldete ich den Beitrag unter Leons Namen an...offensichtlich war die Jury rund um Dany Gehrig und Snowboarderin Sandra Frei dann etwas verunsichert, als sie unter Google keinen "Künstler" unter dem Namen fanden...Überzeugt habe die Jury, dass rund um die Flasche eine Art Endlos-Geschichte rund um das Thema "Catch the sun" dargestellt war...

So sah meine Visualisierung aus....

Die produzierte Endversion wurde leicht an Golden Talents angepasst (Band violett eingefärbt), die goldenen Flaschen waren mir etwas zu dumpf in der Farbe, war aber scheints knifflig zu produzieren. Es gab 1000 Stück, wurde am Gigathlon 2010 überall verteilt bzw. als Schatz versteckt, coole Idee, aber bestimmt mit einigem Aufwand verbunden. Was mich betrifft, so kann ich mich noch freuen auf ein Weekend mit family in Leukerbad....Freu!

...und so das Endprodukt:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen