17. Dezember 2009

Olympia-Blog ankünden

Willkommen beim Blog von http://www.awecartoon.ch/!
















Ich wurde angefragt, für eine Lehrlingszeitung eine Illustration für das Titelblatt beizusteuern. Thema: Olympia-Sportler, die in Vancouver 2010 "bloggen" werden, darauf einzustimmen bzw. die Mitarbeiter und User der Website zum "Mitbloggen" zu animieren...Innert einem Tag musste die Illustration stehen.

Da Querformat gefragt war, fragte ich mich, welche Sportart dafür geeignet sein könnte. Wo hätten die Sportler am ehesten "Zeit", zu bloggen? Sorry Eiskanalfreunde, aber ich kam auf Skeleton, siehe Endresultat...(ich scherze).

Kaum ward diese Illustration abgeschlossen, kam mir eine noch bessere Variante in den Sinn: Mit Bobfahrern. Warum? Der Pilot steuert vorne und ist beschäftigt, der Bremser, dessen Arbeit nach 50m beendet ist, langweilt sich, kann also dem Piloten den Rücken zukehren, sein Laptop aufklappen und ne Runde bloggen oder twittern im Stile von "Hallo Freunde aus der Heimat, ich melde mich hier vom 3. Heat, soeben sind wir durch den Sunny Corner gerast, der Himmel ist wolkenlos, die Schwerkraft drückt auf meine Blase, ich müsste dringend mal..."

Aus Zeitgründen liess ich diese Variante dann sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen