22. Januar 2015

Röbi-Cartoons von 1998...

Herzlich willkommen auf "awecartoon", dem Blog von "awe"Adrian Weber !

Wieder mal etwas aus dem persönlichen Cartoon-Archiv, diesmal von 1998, als ich eine Serie von "Röbi"-Cartoons fertigte, meist eine Kombination aus Collage und gezeichneten Elementen, also meine Zeit vor Photoshop und Scanner. Röbi war so etwas wie der Bruder der "Susi-Figur", mit der ich mich 1994-1996 befasste. Während Susi ein violettes Veilchen auf dem Auge trug, läuft Röbi stets mit einer Beule rum. Gehören immer noch zu den Figuren, die mir am meisten ans Herz gewachsen sind. Hier sind einige dieser Röbi-Cartoons von damals:

You know - time flies...

























Curriculum Vitae

























Die Qualkappe

























Mich gibt's!!

























Technik: Collage, Ecoline, Supracolor, Fineliner schwarz sowie Tipp-Ex.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen