15. Juni 2013

Logo für regionale Feuerwehr

Herzlich willkommen auf "awe" http://awecartoon.blogspot.com/, dem Blog von Adrian Weber !




















Etwa im Jahre 2000 zeichnete ich für einen regionalen Feuerwehrverbund ein Logo inklusive Wimpel und Schriftzug. Vor gut einer Woche, also 13 Jahre später, erhalte ich einen Anruf und erfahre, dass das Logo immer noch in Gebrauch sei und immer noch auf Anklang stosse, weil es witzig sei und weniger "stier" als die meisten anderen Feuerwehrlogos. Einziges Problem, man könne die Originaldaten nicht mehr auffinden....das konnte ich dann auf dem Compi auch nicht mehr, da damals meine Übergangsphase von Handzeichnung zu Photoshop war und ich offensichtlich nichts abspeicherte. Also zeichnete ich vor einer Woche anhand von Scans und Webabbildungen das Logo noch einmal ohne grundlegende Veränderung neu: Zuerst mit Sketcher (Non Photo Blue), dann mit schwarzen Ink-Brushes und pigmentierten Finelinern (Pitt von Faber, dazu Caran d'Ache Prototypen) Linien nachgezogen, eingescannt, mittels Einstellungen blaue Skizze eliminiert, mittels Photoshop handkoloriert und spärlich Lichtpunkte und Schatten gesetzt.

Hier das Wimpellogo, natürlich ohne Schriftzug.
Zeitaufwand: 4 Stunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen