9. November 2012

Schlangenmotiv für Schreibgerät

Herzlich willkommen beim Blog von www.awecartoon.ch!



Gesucht wurde ein Schwarzweiss-Entwurf als Motiv für ein luxuriöses Schreibgerät, und weil der Standard-Designer verunfallt war, kam die Anfrage an mich, damit das Projekt voranging. Die Schlange sollte kompakt geschwungen sein. Die schwarzen Teile sollten in der definitiven Ausführung Grün lackiert werden. Ich skizzierte also mit dem Non-Photo Blue Pencil "SKETCHER" zuerst die Umrisse und andeutungsweise die Muster der Schlange (wobei ich mich natürlich von bestehenden Motiven bediente), anschliessende inkte ich das Ganze schwarz ein, scannte das Motiv und bearbeitete es mittels Photoshop weiter.
Weil das Ganze mit Lack auf einem kleinen Schreibgerät Platz haben muss, bleibt der Detaillierungsgrad eher gering. Ich bin gespannt, ob aus dieser Entwurfsversion etwas Definitives wird.
Zeitaufwand total: 6 Std.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen