7. Dezember 2011

Personalisiertes Skidesign

Herzlich willkommen beim Blog von www.awecartoon.ch!



Vor etwa einem Monat wurde ich angefragt, ob ich ein individuelles Skidesign gestalten könnte? Hm, noch nie gemacht, da mir unbekannt war, dass man überhaupt selber Skis bedrucken lassen kann. Gibt's aber irgendwo in der Nähe von Genf: Skimodell auswählen, eigenes Design abliefern und ab gehts...

Ok, die Motivwahl kam vollständig von meinem jungen Kunden, DJ und Hip Hop, Dance und Graffiti...
Ich habe dann versucht, mit einer guten Mischung aus Handzeichnung (zuerst Schwarzzeichnung eingescannt, Elemente auf Ski gruppiert, mit Foto-Elementen collage-mässig unterlegt und sodann farblich harmoniert. Was zuerst nach locker aussah, wurde am Schluss zum Riesenzeitfresser. Ich habe bestimmt 8h damit verbracht, alleine das Rausputzen von Unregelmässigkeiten mit Photoshop hat gedauert. Am Schluss - ich geb es zu - hat mir das wilde Gewimmel selber recht gut gefallen, aber wenn ich mit vorstelle, dass der Kunde womöglich ein hyperaktiver Typ ist und dann noch so einen aufgedrehten Ski fährt...na ja.
War für mich aber wieder mal eine neue Erfahrung. Hauptsache, dass Ding fährt, wenn's bald schneit. Ich freue mich auf das erste Beweisfoto auf Schnee...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen